Heute ist der Tag nach dem zweiten Neumond nach der Wintersonnenwende, dementsprechend ist heute chinesisches Neujahr! Also an die 1,3 Milliarden Chinesen in China und die ca. 40.000.000 Chinesen im Ausland ein Frohes Neues Jahr!
Und nun zum Wetter:
*Wetterbericht, Wetterbericht - de de de de - Wetterbericht*
Das mit dem Schnee hat sich quasi schon erledigt, als ich es erwaehnt habe. An dem Tag hat's zwar gut geschneit, aber dann hat's auch schon wieder aufgehoert. Ich hoffte am naechsten Morgen einen schneebedeckten Garten sehen zu koennen, wurde aber von strahlendem Sonnenschein bitter enttaeuscht. Wenn's mal nicht regnet isses allerdings sehr schoen hier! nicht wirklich kalt (auf dem Weihnachtsmarkt wuerden wir einiges an Heizgeld sparen!) aber warm auch nicht. Mild halt, ausser, wenn man im Wind steht.
Under Milkwood war toll, auch, wenn ich den Titel immernoch nicht verstehe... muss das mal googlen...
Im Maerz hab ich wieder laengere Ferien, allerdings werd ich mir da England ansehen und wahrscheinlich auch noch mal kurz in Deutschland vorbei kommen (Kleid anprobieren, Ave Maria ueben, und so).
Ich hab Gestern einen tollen second hand Buecherladen gefunden!!! Books for all (mein finanzieller Ruin...). Hab nicht vorgehabt viel zu kaufen, aber wenn die Regale so voll sind, dass die Buecher auf dem Boden gestapelt werden und auf die Buecher in den Regalen gelegt werden muessen, kann ich nicht anders! Ich hab Harry Potter 2, 3 und 7 (Hardcover) gekauft fuer 1,50£, bzw. 4,50£ (fuer Teil 7), und Shakespeares gesammelte Werke in einer dreibaendigen Oxford Edition mit Schuber und noch was von Stephen King und zwei Nachschlagewerke gekauft. Acht Buecher fuer durchschnittlich 4,75€ pro Buch. Der Monat hat ja gerade erst angefangen...
Das war's fuer heute!
Bis bald!
Liebe Gruesse
Julia
Showing posts with label Books for All. Show all posts
Showing posts with label Books for All. Show all posts
Thursday, 7 February 2008
Subscribe to:
Posts (Atom)