Showing posts with label Bewerly Park. Show all posts
Showing posts with label Bewerly Park. Show all posts

Friday, 12 October 2007

...aeltere Fotos von Lucia und andere Kuriositaeten

Wie gesagt....

Ich wollte gestern Abend noch updaten, aber die haben den Server abgestellt und ich konnte nicht ins Netz...


Zunaechst praesentiere ich euch eine Auswahl veralteter Fotos:




Melanie und ich wurden waehrend unseres ersten Besuchs in York ploetzlich und unerwartet auf der Stadtmauer von den Paparazzi ueberrascht!

Uebrigens nicht unweit von Robin Hood Tower! Der ist allerdings ueberhaupt nicht aufregend, sieht aus wie alle anderen Tuerme auch (wird allerdings gerade renoviert), und man weiss nur, dass er Robin Hood Tower heisst, wenn man das Schild liest auf dem steht, dass er gerade renoviert wird... Die Briten, komisches Volk...


Dieses Foto wude auf der anderen Haelfte der Mauer geschossen (auch nicht unweit von besagtem Tower). Wir befinden uns in einem kleinen Shop in einem der geschlossenen Tuerme. Als ich hier reingekommen bin hab ich gedacht "Mari faend das toll hier" - und da hatte ich die Stadt noch gar nichtgesehen!


Viele Infos ueber die Tudors, das Mittelalter, den urspruenglichen Rosenkrieg,.... Super! (zugegeben etwas kitschig.... und wahrscheinlich eher fuer Englisch Geeks interessant...)


Und wir bewegen und auf der Zeitleiste 3 Tage vorwaerts: Bewerly Park.

Wer nass aussieht ist mit an sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Nass. Das hier war nach meiner Zweiten Kanutour (und ich bin trocken!). Der Gruppenleiter (im Hintergrund neben mir, oder, einfacher erklaert, der Mann) war super mit den Maedchen! Hat sehr viel Spass gemacht!



Chronologisch noch naeher an der Gegenwart: Leeds


Ich mag dieses Foto. Die Haende im Hintergrund sind etwas creepy, aber sonst find' ich's sehr schoen.


Melanie und Lucia waren natuerlich auch da.


Es gibt nicht all zuviele Fotos von uns dreien Zusammen, darum dachte ich, das muss auch mal sein.


Dieses Foto stammt aus den Yorkshrire Dales.

Hier sind wir drueber gelaufen. Es war so schoen in den Moores!!


Und zum Abschluss: Can you say SHAG-A-DELLIC ?

Nigel Powers, anyone? Dieser kleine, suesse Mini steht haeufig vor unserem Haus. Ich hab natuerlich sofort an Austin gedacht! Leider sind meine ersten Fotos einem fehlspeichern zum Opfer gefallen, aber das Autochen kam immer wieder!



Hier noch mal von der Seite, aus meinem Zimmerfenster:


"Es kommt nicht auf die Groesse an..."

Soviel auch zu Kuriositaeten...

Das war's fuer heute! Ich muss in 3 Minuten unterrichten!!!!

Bis bald!!

Liebe Gruesse

Julia

Tuesday, 18 September 2007

Bewerly Park Center

Ich und die aufregende Welt des Outdoor Sports. Welten prallen aufeinander (darum hab ich jetzt auch immernoch blaue Flecken und Muskelkater und so).
Also dann:
Erst waren wir Kanu fahren.
Allerdings muss ich euch entaeuschen, ich bin trocken geblieben. Hat sehr viel Spass gemacht!
Dann waren wir Abseilen.
Ich war die Erste. Hierbei handelt es sich um ein "Vorher"-Foto.
Ich hab uebrigens eine sehr gute Figut dabei gemacht!
Nachdem das Seil mich gehalten hat, hatten die Maedchen auch nicht mehr so viel Angst davor. Ein paar Traenen sind geflossen, aber insgesamt hat's allen viel Spass gemacht. Mir uebrigens auch. Abseilen ist cool.
Hier eine kleine, landschaftliche Eigenart am Rande:
Der tanzende Baer.
Abends waren wir am Zip Wire. Auch hier ein "Vorher"-Foto ohne Nachher (mit Lucia).
"Zip Wire" haben wir uebrigens alle schon mal gemacht, allerdings nicht in 6 Metern Hoehe und auf 50 Metern Laenge!
Das Hochklettern war am schwierigsten!
Gedankenlesen: Bloss jetzt nich runter gucken, bloss nicht jetzt!
Das war ganz schoen hoch! Und der Muskelkater kam nicht vom Kanufahren oder vom Abseilen, sondern vom hochklettern!
Aber wir waren natuerlich gesichert. Die ploetzliche Dunkelheit bedeutet uebrigens nicht, dass ich ewig gebraucht habe, sondern, dass die Kameraeinstellungen geaendert wurden. Da ich bei dieser Aktion die Letzte war ist es allerdings tatsaechlich dunkel geworden waehrend ich (recht zuegig) hoch geklettert bin.
Darum gibt es von mir auch kein Foto wie dieses:
Es war stock duster, als ich absprang (Jedenfalls implizieren das die Fotos). Muss aber so aehnlich ausgesehen haben.
Am nachsten Morgen dann Klettern. Das hier hab ich auch gemacht:
Allerdings gibt's da keine Fotos von. Lucia war mit den Maedels beschaeftigt und ich hatte auch alle Haende voll zu tun (Melanie war in einer Anderen Gruppe).
Hier bin ich auch hochgeklettert (wieder ohne Fotos)
Um das hier zu sehen:

War das schoen da!

Es gibt auch Fotos von mir beim Klettern, aber die sind auf Lucias Kamera, darum muss ich die mal nachreichen. Es war ein tolles Wochenende und mir tut immer noch alles weh!

Ich hoffe ihr habt Spass an den Fotos!

Liebe Gruesse

Julia

Tuesday, 11 September 2007

Hallo Deutschland!!

So, hier bin ich. Heute habe ich Internetzugang bekommen. Ich bin etwas abgelenkt, weil staendig Maedchen rein und raus rennen, darum wird dieser erste Eintrag nicht ganz so ausgearbeitet....

Soviel schon mal:
Mir geht's gut, das Wetter ist gut, die Leute sind sehr nett und die anderen Assistants, mit denen ich zusammen wohne, sind auch total nett.

Meine Adresse hier ist

Julia Schweifel
Language Assistant
Lancaster House
Clarence Drive
Harrogate
HG1 2QG
UK

Falls mir jemand schreiben moechte....
(Ostern, Halloween, GEBURTSTAGE, Murmeltier Tag,...)

Ich werde bald Fotos online stellen, die muss ich nur erst von der Camera auf meinen Laptop, dann auf den Stick, dann auf nen Schulpc ziehen (daran arbeiten wir noch).

Mal sehen, wie haeufig ich es gebacken kriege hier was schoenes reinzuschreiben....
Morgen fahren wir nach York (shoppen und sightseeing). Am Wochenende fahren wir mit zu nem Outdoor Erlebnis Park(Bewlery Park), Kanu fahren, Bergsteigen, Abseilen..... Ja, freiwillig... Ich weiss noch nicht, ob ihc mich drauf freue. Ich glaub schon. Bin ja als Lehrer/Aufsicht da, darum wird's bestimmt lustig (moralische Unterstuetzung in den Kommentaren ist immer willkommen!)
Ab Montag schau ich mir den Unterricht der Deutschlehrer an und dann bekomme ich meinen eigenen Stundenplan.
Mehr Infos, wenn ich naechstes mal on logge!

Liebe Gruesse!!!
Julia