Showing posts with label Leeds. Show all posts
Showing posts with label Leeds. Show all posts

Tuesday, 20 May 2008

Hugin und Munin

Wunderschoenen guten Tag!
Heute sehe ich in die Vergangenheit (Munin = Erinnerung) und in die Zukunft (Hugin = Gedanke).
Letzte Woche hatte ich Besuch von Sonja! (Die Fotos sind allerdings alle auf meinem Laptop...) Wir waren 2 Mal in York, wo wir das Jorvik Viking Center und die York Dungeons besucht haben, und eine Bootstour auf dem (der?) Ouse, eine halbe Busrundfahrt, und eine Geisterwanderung mitgemacht haben (und bestimmt noch andere Sachen, die mir jetzt spontan nicht einfallen). Im Dungeon war der Gift Shop am tollsten!!! (Was etwas schade ist...) Wir haben so viele tolle Sachen fuer Halloween gekauft!!! (Und Sonja haette auf dem Rueckweg ohne die Tasche, die sie da gekauft hat, nie alles mitbekommen!) Ausserdem waren wir in Fountains Abbey, Harewood House, und Leeds.
Hat auf jeden Fall viel Spass gemacht! Und wir haben beide viele Fotos gemacht. Schoen, dass es doch noch jemand, der nicht mit mir verwandt ist geschafft hat, mich zu besuchen!!!
Wir haben 2 Mal beim Franzosen gefruehstueckt (unschlagbares Preis/Leistungsverhaeltnis) und Sonja hat die ganzen Sandwiches, die die Englaender so lieben, und die Scones mit Marmelade zum Tee glaub ich genossen. ;-)

Und nun zur Zukunft. Naechste Woche hab ich wieder Ferien (ja, ich weiss, langsam wird's langweilig...). Diesmal komm ich nicht nach Hause, und ich werde auch nicht nach London fahren, nein, ich werde ENDLICH nach Edinburgh fahren (sprich: Edinbra)!!
Den Rest dieses Morgens werde ich damit verbringen, eine Liste der Sachen zu schreiben, die ich dort sehen und machen will. Wie in London werde ich fuer 4 Tage bleiben, vielleicht 5, von Montag bis Donnerstag (oder Freitag). Edinburgh wurde uebrigens letztes Jahr zur schoensten Stadt Grossbritanniens (oder so) gewaehlt. Also auf jeden Fall eine Reise wert!

Dann kommt noch eine Woche Unterricht, eine Woche Pruefungen, noch 1-2 Wochen Unterricht, und dann komm ich auch schon wieder. Ploetzlich geht's ganz schnell...!
(Wenn ich jetzt noch meinen Praxisbericht fertig kriege.....)

Jetzt mach ich mich mal wieder auf.
(Unterricht erst wieder um 13:00 aber der Kuchen im Lehrerzimemr ruft ;-P )

Liebe Gruesse!
Julia

Friday, 12 October 2007

...aeltere Fotos von Lucia und andere Kuriositaeten

Wie gesagt....

Ich wollte gestern Abend noch updaten, aber die haben den Server abgestellt und ich konnte nicht ins Netz...


Zunaechst praesentiere ich euch eine Auswahl veralteter Fotos:




Melanie und ich wurden waehrend unseres ersten Besuchs in York ploetzlich und unerwartet auf der Stadtmauer von den Paparazzi ueberrascht!

Uebrigens nicht unweit von Robin Hood Tower! Der ist allerdings ueberhaupt nicht aufregend, sieht aus wie alle anderen Tuerme auch (wird allerdings gerade renoviert), und man weiss nur, dass er Robin Hood Tower heisst, wenn man das Schild liest auf dem steht, dass er gerade renoviert wird... Die Briten, komisches Volk...


Dieses Foto wude auf der anderen Haelfte der Mauer geschossen (auch nicht unweit von besagtem Tower). Wir befinden uns in einem kleinen Shop in einem der geschlossenen Tuerme. Als ich hier reingekommen bin hab ich gedacht "Mari faend das toll hier" - und da hatte ich die Stadt noch gar nichtgesehen!


Viele Infos ueber die Tudors, das Mittelalter, den urspruenglichen Rosenkrieg,.... Super! (zugegeben etwas kitschig.... und wahrscheinlich eher fuer Englisch Geeks interessant...)


Und wir bewegen und auf der Zeitleiste 3 Tage vorwaerts: Bewerly Park.

Wer nass aussieht ist mit an sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Nass. Das hier war nach meiner Zweiten Kanutour (und ich bin trocken!). Der Gruppenleiter (im Hintergrund neben mir, oder, einfacher erklaert, der Mann) war super mit den Maedchen! Hat sehr viel Spass gemacht!



Chronologisch noch naeher an der Gegenwart: Leeds


Ich mag dieses Foto. Die Haende im Hintergrund sind etwas creepy, aber sonst find' ich's sehr schoen.


Melanie und Lucia waren natuerlich auch da.


Es gibt nicht all zuviele Fotos von uns dreien Zusammen, darum dachte ich, das muss auch mal sein.


Dieses Foto stammt aus den Yorkshrire Dales.

Hier sind wir drueber gelaufen. Es war so schoen in den Moores!!


Und zum Abschluss: Can you say SHAG-A-DELLIC ?

Nigel Powers, anyone? Dieser kleine, suesse Mini steht haeufig vor unserem Haus. Ich hab natuerlich sofort an Austin gedacht! Leider sind meine ersten Fotos einem fehlspeichern zum Opfer gefallen, aber das Autochen kam immer wieder!



Hier noch mal von der Seite, aus meinem Zimmerfenster:


"Es kommt nicht auf die Groesse an..."

Soviel auch zu Kuriositaeten...

Das war's fuer heute! Ich muss in 3 Minuten unterrichten!!!!

Bis bald!!

Liebe Gruesse

Julia

Sunday, 30 September 2007

Einmal die Woche

Hi Leute!
Einmal die Woche mindestens, hab ich ja gesagt. Dann muss ich also heute wieder ran! War aber auch ne schoene Woche!
Montag hab ich angefangen zu arbeiten. Es ist durchaus amuesant! Den Job kann ich wohl ein Jahr durchziehen! (Auch wenn ich im Moment eigentlich Stunden vorbereiten sollte statt zu bloggen, aber der Tag ist ja noch lang...) Die Maedchen sind alle recht hoeflich und strengen sich wirklich an deutsch zu sprechen. Ich hab auch schon ein Spiel fuer Montag morgen vorbereitet und mache gleich noch eins fuer den Nachmittag. Die muessen Artikel zuordnen lernen. Wusstet ihr, dass bestimmte Endungen meistens mit bestimmten Artikeln einher gehen? -ant ist zum Beispiel immer maennlich (Demonstrant, Passant, Informant, Deodorant - nee, Moment.... Es gibt viel zu viele Ausnahmen!!!!)
Montage sind allerdings sehr lang, Ich arbeite von 9 bis halb 6 und um halb 8 muss ich arbeiten. Die anderen Tage sind sehr schoen. Ich bin imemr relativ frueh wieder fertig.
Dienstag hab ich nen langen Spaziergang gemacht, in Valley Gardens, war sehr schoen!

Donnerstag hat mich dann Sven besucht und wir sind durch Harrogate gelaufen und haben zusammen gegessen, Freitag bin ich Nach York gefahren um ihn zu besuchen. Wir waren in nem Museum, ner Kirche (York Minster) und im Kino. Wir haben Atonement gesehen (auf deutsch heisst der wohl Abbitte). Sehr guter Film! Ich bin dann ueber Nacht in der Jugendherberge in York geblieben.

Gestern hab ich ein Buch zuende gelesen (one red paperclip). Ein Gutes Buch, uebrigens. Sehr amuesant und kurzweilig.

Heute werd ich noch ein paar Stundne vorbereiten und einen schoenen Spaziergang machen, weil das Wetter heute super schoen ist! Mild bis kalt, aber sehr sonnig! Bestens geeignet fuer einen Spaziergang im Park und im Wald! Die Maedchen aus meinem Haus "muessen" mit und ich hab mir gedacht, ich haeng mich einfach mal mit rein.

Heute gab's uebrigens Brunch in der Schule. Nichts unheimlich aufregendes, aber sehr nett. Ich befuerchtete erst, ich muesste da alleine sitzen, weil alle zu unterschiedlichen Zeiten hingehen, aber eine Assistant House Mistress aus nem anderen Haus, Frieda, kam zufaellig dazu. Sie hat auch befuerchtet da alleine zu sitzen. Ich versteh mich wirklich gut mit den anderen Frauen, die in den Haeusern arbeiten!

Ich mach mal Schluss fuer heute.... Mittwoch faengt die Uni in Leeds an und ich muss noch rausfinden wann und wo da was passiert.

Ich hoffe ihr hattet ein schoenes Wochenende!!

Liebe Gruesse
Julia

Sunday, 23 September 2007

Leeds

Ah, langer Tag...

Hier erstmal ein paar Fotos aus Leeds. Wie gesagt, ich war nicht unheimlich beeindruckt, darum hab ich nicht so viele Fotos gemacht. Beim naechsten Mal hab ich bestimmt mehr Zeit! Ich bin sicher Leeds wird mich fuer sich gewinnen... Nun folgt eine sehr kleine Auswahl an Fotos:


Eine Einkaufsstrasse in Leeds
Jetzt nicht unglaublich spannend, aber ganz schoen wenn man da ist! Leeds ist auf jeden Fall zum Einkaufen geeignet!
Und ein Schugeschaeft gibt's da auch!!!!

Das musste ich natuerlich Fotografieren!

Und ich war auch da.

Lucia hat noch ein paar schoene Fotos gemacht und wir sagen auch seit 2 Wochen, dass wir bald mal Fotos austauschen muessen, aber irgendwie kriegen wir's nie gebacken. Vielleicht kriegt ihr in ein paar Wochen Fotos nachgeliefert!

Weiter geht's mit den Dales!