Sunday, 30 September 2007
Einmal die Woche
Einmal die Woche mindestens, hab ich ja gesagt. Dann muss ich also heute wieder ran! War aber auch ne schoene Woche!
Montag hab ich angefangen zu arbeiten. Es ist durchaus amuesant! Den Job kann ich wohl ein Jahr durchziehen! (Auch wenn ich im Moment eigentlich Stunden vorbereiten sollte statt zu bloggen, aber der Tag ist ja noch lang...) Die Maedchen sind alle recht hoeflich und strengen sich wirklich an deutsch zu sprechen. Ich hab auch schon ein Spiel fuer Montag morgen vorbereitet und mache gleich noch eins fuer den Nachmittag. Die muessen Artikel zuordnen lernen. Wusstet ihr, dass bestimmte Endungen meistens mit bestimmten Artikeln einher gehen? -ant ist zum Beispiel immer maennlich (Demonstrant, Passant, Informant, Deodorant - nee, Moment.... Es gibt viel zu viele Ausnahmen!!!!)
Montage sind allerdings sehr lang, Ich arbeite von 9 bis halb 6 und um halb 8 muss ich arbeiten. Die anderen Tage sind sehr schoen. Ich bin imemr relativ frueh wieder fertig.
Dienstag hab ich nen langen Spaziergang gemacht, in Valley Gardens, war sehr schoen!
Donnerstag hat mich dann Sven besucht und wir sind durch Harrogate gelaufen und haben zusammen gegessen, Freitag bin ich Nach York gefahren um ihn zu besuchen. Wir waren in nem Museum, ner Kirche (York Minster) und im Kino. Wir haben Atonement gesehen (auf deutsch heisst der wohl Abbitte). Sehr guter Film! Ich bin dann ueber Nacht in der Jugendherberge in York geblieben.
Gestern hab ich ein Buch zuende gelesen (one red paperclip). Ein Gutes Buch, uebrigens. Sehr amuesant und kurzweilig.
Heute werd ich noch ein paar Stundne vorbereiten und einen schoenen Spaziergang machen, weil das Wetter heute super schoen ist! Mild bis kalt, aber sehr sonnig! Bestens geeignet fuer einen Spaziergang im Park und im Wald! Die Maedchen aus meinem Haus "muessen" mit und ich hab mir gedacht, ich haeng mich einfach mal mit rein.
Heute gab's uebrigens Brunch in der Schule. Nichts unheimlich aufregendes, aber sehr nett. Ich befuerchtete erst, ich muesste da alleine sitzen, weil alle zu unterschiedlichen Zeiten hingehen, aber eine Assistant House Mistress aus nem anderen Haus, Frieda, kam zufaellig dazu. Sie hat auch befuerchtet da alleine zu sitzen. Ich versteh mich wirklich gut mit den anderen Frauen, die in den Haeusern arbeiten!
Ich mach mal Schluss fuer heute.... Mittwoch faengt die Uni in Leeds an und ich muss noch rausfinden wann und wo da was passiert.
Ich hoffe ihr hattet ein schoenes Wochenende!!
Liebe Gruesse
Julia
Wednesday, 12 September 2007
Ob das wohl funktioniert, mit den Photos....?
der spanischen Assistentin, Lucia, geht's nicht so gut, darum sind wir heute doch nicht in York. Wahrscheinlich morgen. Das heisst aber, dass ich jetzt Zeit habe, das mit den Bildern auszuprobieren!
Also dann *trommelwirbel*:
Das ist ein kleiner Ausschnitt von Harrogate
Melanie aus Frankreich und Lucia aus SpanienAllerdings kein sehr gutes Photo...
wo ich das hier bestellt habemarokkanischer Minz Tee mit Honig (lecker Schoko-Sahne Rolle nicht im Bild)
und den kleinen Finger nicht vergessen
Valley Gardens (knappe 5 Minuten zu Fuss von uns weg)
Soviel zum ersten Rundgang (fuer euch, ich bin seit Mittwoch jeden Tag 3-4 Stunden gelaufen...). Es ist ne sehr schoene kleine Stadt, doch, hier kann ich's wohl aushalten. Mehr Photos, wenn ich sie geschossen habe!
Wir versuchen heute mal rauszufinden wo der oeffentliche Swimmingpool ist und wieviel der kostet.
Hab ich euch von dieser unfairen, schlecht geplanten Klausur in Englisch erzaehlt? Der verantwortliche Professor macht mir per e-mail Vorwuerfe, weil ich nicht da bin um bei der Koordination der Widersprueche zu helfen! Dafuer komm ich bestimmt nicht wieder!
Ich meld mich bald noch mal wieder! Einmal die Woche sollte ich schaffe, denk ich... wahrscheinlich meistens oefter!
Bis zum naechsten mal!
Liebe Gruesse
Julia
P.S.: Das Wetter ist immernoch toll - aetsch!