Showing posts with label Arbeit. Show all posts
Showing posts with label Arbeit. Show all posts

Tuesday, 22 April 2008

Einmal die Woche.

Hi! Da bin ich wieder!
Ich geb diese Woche 10 Extrastunden (a 35 Minuten), weil ich naechste Woche nicht da bin, darum bin ich reichlich beschaeftigt, aber ich schaff's doch noch zwischen meiner letzten normalen Stunde und einer Extrastunde einen Blog zu schreiben (wenn auch bis jetzt nicht sonderlich informativ).

Am Samstag war ich in Whitby und Robinhood's Bay. Unterwegs haben wir am Moor angehalten und sind 2 Stunden durch Wald und Flur gestapft. Die Wanderung war fuer 1 1/4 Stunden angesetzt und als Spaziergang getarnt. Ich hatte den Matsch bis zu den Knien. Die Grundfarbe meiner (erstaunlich wasserfesten!) Schuhe ist auch langsam wieder zu erkennen.
Das der Fahrer uns ueberhaupt wieder in den Bus gelassen hat, ist unglaublich.

In Whitby hatten wir nur 2 Stunden Zeit und daher hab ich nicht viel gesehen, allerdings hab ich raus gefunden, dass Graf Dracula da spielt. War ganz schoen da, viele Touristen, aber ich war eigentlich nicht lange genug da, um mir wirklich ne Meinung zu bilden. Muss also wohl nochmal hin :-).

Danach also Robin Hood's Bay (keine Verwandschaft. Hab gelesen das hiess schon so, vor Robin Hood). Das war toll. Da gibt's ganz viele kleine Strassen, alles geht irgendwie hoch und runter, es scheint mehr Treppen zu geben, als Kueste (und wie der Name "Bay" (Bucht) vermuten laesst, hat Robin Hood's Bay da ne Menge von). Sehr charmant! Ich war zwar voellig aus der Puste, weil ich mich von einer Erkaeltung haette erholen sollen, statt im Matsch zu spielen und Step Aerobic zu betreiben, aber Spass gemacht hat's trotzdem.
Ich war um 20:00 wieder in Harrogate und um 21:00 war ich im Bett. Musste an den Tag aber auch schon um sechs raus, um puenktlich in Leeds zu sein, von wo es los ging.

Am Sonntag hab ich nur meinen Muskelkater auskuriert und mit freuden festgestellt, dass die Erkaeltung wenigstens nicht schlimmer geworden ist.

Gestern hatte ich nach vielen Stunden regulaerem und zusaetzlichem Unterricht keine Lust mehr, auf mein Klassenzimmer, darum hab ich den Juengsten gesagt, sie sollen mir eine Fuehrung durch die Schule geben (weil sie doch auch gerade im Unterricht ueber die Schule reden). So spazierten wir also gemuetlich durch die ersten mutigen Sonnenstrahlen und ich fragte immer hoch interessiert "Was ist das?" "Was macht man da?" "Wer unterrichtet das?" (mit ausgestrecktem Zeigefinger). War sehr lustig!
Heute scheint die Sonne schon bestaendiger und ich sass gerade noch draussen auf einer Bank. Werd vielleicht meine Stunde gleich einfach mal da hin verlegen. Dann noch die Uebersetzung fuer die Uni fertig machen und abschicken und dann war's das auch fuer heute.
Ich werd anfgangen zu packen, und Waesche waschen, und Stricken (fuer mein Schwesterherz) und mal sehen, ob ich schon wieder etwas singen kann (auch fuer mein Schwesterherz). Und heute Abend arbeite ich wieder in Clarence/York (da wohnen die Grossen). Gestern war ich allerdings nur reichlich kurz da, weil ein Maedel aus nem anderen Haus meine Hilfe fuer die Hausaufgaben brauchte, und es bei ihr im Haus ruhiger war. Dafuer durfte ich aber auch ne halbe Stunde frueher gehen, musste also nur bis 10 arbeiten!
Ich schweife ab.

Meld mich wahrscheinlich erst in 2 Wochen wieder, weil ich naechste Woche nicht mal hier bin. (Heisst ja schliesslich "Julia in Harrogate" dieser Blog).

Bis bald zuhause!

Liebe Gruesse!

Julia

Sunday, 30 September 2007

Einmal die Woche

Hi Leute!
Einmal die Woche mindestens, hab ich ja gesagt. Dann muss ich also heute wieder ran! War aber auch ne schoene Woche!
Montag hab ich angefangen zu arbeiten. Es ist durchaus amuesant! Den Job kann ich wohl ein Jahr durchziehen! (Auch wenn ich im Moment eigentlich Stunden vorbereiten sollte statt zu bloggen, aber der Tag ist ja noch lang...) Die Maedchen sind alle recht hoeflich und strengen sich wirklich an deutsch zu sprechen. Ich hab auch schon ein Spiel fuer Montag morgen vorbereitet und mache gleich noch eins fuer den Nachmittag. Die muessen Artikel zuordnen lernen. Wusstet ihr, dass bestimmte Endungen meistens mit bestimmten Artikeln einher gehen? -ant ist zum Beispiel immer maennlich (Demonstrant, Passant, Informant, Deodorant - nee, Moment.... Es gibt viel zu viele Ausnahmen!!!!)
Montage sind allerdings sehr lang, Ich arbeite von 9 bis halb 6 und um halb 8 muss ich arbeiten. Die anderen Tage sind sehr schoen. Ich bin imemr relativ frueh wieder fertig.
Dienstag hab ich nen langen Spaziergang gemacht, in Valley Gardens, war sehr schoen!

Donnerstag hat mich dann Sven besucht und wir sind durch Harrogate gelaufen und haben zusammen gegessen, Freitag bin ich Nach York gefahren um ihn zu besuchen. Wir waren in nem Museum, ner Kirche (York Minster) und im Kino. Wir haben Atonement gesehen (auf deutsch heisst der wohl Abbitte). Sehr guter Film! Ich bin dann ueber Nacht in der Jugendherberge in York geblieben.

Gestern hab ich ein Buch zuende gelesen (one red paperclip). Ein Gutes Buch, uebrigens. Sehr amuesant und kurzweilig.

Heute werd ich noch ein paar Stundne vorbereiten und einen schoenen Spaziergang machen, weil das Wetter heute super schoen ist! Mild bis kalt, aber sehr sonnig! Bestens geeignet fuer einen Spaziergang im Park und im Wald! Die Maedchen aus meinem Haus "muessen" mit und ich hab mir gedacht, ich haeng mich einfach mal mit rein.

Heute gab's uebrigens Brunch in der Schule. Nichts unheimlich aufregendes, aber sehr nett. Ich befuerchtete erst, ich muesste da alleine sitzen, weil alle zu unterschiedlichen Zeiten hingehen, aber eine Assistant House Mistress aus nem anderen Haus, Frieda, kam zufaellig dazu. Sie hat auch befuerchtet da alleine zu sitzen. Ich versteh mich wirklich gut mit den anderen Frauen, die in den Haeusern arbeiten!

Ich mach mal Schluss fuer heute.... Mittwoch faengt die Uni in Leeds an und ich muss noch rausfinden wann und wo da was passiert.

Ich hoffe ihr hattet ein schoenes Wochenende!!

Liebe Gruesse
Julia