Showing posts with label Unterricht. Show all posts
Showing posts with label Unterricht. Show all posts

Tuesday, 22 April 2008

Einmal die Woche.

Hi! Da bin ich wieder!
Ich geb diese Woche 10 Extrastunden (a 35 Minuten), weil ich naechste Woche nicht da bin, darum bin ich reichlich beschaeftigt, aber ich schaff's doch noch zwischen meiner letzten normalen Stunde und einer Extrastunde einen Blog zu schreiben (wenn auch bis jetzt nicht sonderlich informativ).

Am Samstag war ich in Whitby und Robinhood's Bay. Unterwegs haben wir am Moor angehalten und sind 2 Stunden durch Wald und Flur gestapft. Die Wanderung war fuer 1 1/4 Stunden angesetzt und als Spaziergang getarnt. Ich hatte den Matsch bis zu den Knien. Die Grundfarbe meiner (erstaunlich wasserfesten!) Schuhe ist auch langsam wieder zu erkennen.
Das der Fahrer uns ueberhaupt wieder in den Bus gelassen hat, ist unglaublich.

In Whitby hatten wir nur 2 Stunden Zeit und daher hab ich nicht viel gesehen, allerdings hab ich raus gefunden, dass Graf Dracula da spielt. War ganz schoen da, viele Touristen, aber ich war eigentlich nicht lange genug da, um mir wirklich ne Meinung zu bilden. Muss also wohl nochmal hin :-).

Danach also Robin Hood's Bay (keine Verwandschaft. Hab gelesen das hiess schon so, vor Robin Hood). Das war toll. Da gibt's ganz viele kleine Strassen, alles geht irgendwie hoch und runter, es scheint mehr Treppen zu geben, als Kueste (und wie der Name "Bay" (Bucht) vermuten laesst, hat Robin Hood's Bay da ne Menge von). Sehr charmant! Ich war zwar voellig aus der Puste, weil ich mich von einer Erkaeltung haette erholen sollen, statt im Matsch zu spielen und Step Aerobic zu betreiben, aber Spass gemacht hat's trotzdem.
Ich war um 20:00 wieder in Harrogate und um 21:00 war ich im Bett. Musste an den Tag aber auch schon um sechs raus, um puenktlich in Leeds zu sein, von wo es los ging.

Am Sonntag hab ich nur meinen Muskelkater auskuriert und mit freuden festgestellt, dass die Erkaeltung wenigstens nicht schlimmer geworden ist.

Gestern hatte ich nach vielen Stunden regulaerem und zusaetzlichem Unterricht keine Lust mehr, auf mein Klassenzimmer, darum hab ich den Juengsten gesagt, sie sollen mir eine Fuehrung durch die Schule geben (weil sie doch auch gerade im Unterricht ueber die Schule reden). So spazierten wir also gemuetlich durch die ersten mutigen Sonnenstrahlen und ich fragte immer hoch interessiert "Was ist das?" "Was macht man da?" "Wer unterrichtet das?" (mit ausgestrecktem Zeigefinger). War sehr lustig!
Heute scheint die Sonne schon bestaendiger und ich sass gerade noch draussen auf einer Bank. Werd vielleicht meine Stunde gleich einfach mal da hin verlegen. Dann noch die Uebersetzung fuer die Uni fertig machen und abschicken und dann war's das auch fuer heute.
Ich werd anfgangen zu packen, und Waesche waschen, und Stricken (fuer mein Schwesterherz) und mal sehen, ob ich schon wieder etwas singen kann (auch fuer mein Schwesterherz). Und heute Abend arbeite ich wieder in Clarence/York (da wohnen die Grossen). Gestern war ich allerdings nur reichlich kurz da, weil ein Maedel aus nem anderen Haus meine Hilfe fuer die Hausaufgaben brauchte, und es bei ihr im Haus ruhiger war. Dafuer durfte ich aber auch ne halbe Stunde frueher gehen, musste also nur bis 10 arbeiten!
Ich schweife ab.

Meld mich wahrscheinlich erst in 2 Wochen wieder, weil ich naechste Woche nicht mal hier bin. (Heisst ja schliesslich "Julia in Harrogate" dieser Blog).

Bis bald zuhause!

Liebe Gruesse!

Julia

Monday, 10 December 2007

Christmas Dinner und andere Katastrophen

Hi Ihr!
Der Abend Mittwoch in Tower war sehr schoen, Donnerstag und Freitag waren auch sehr weihnachtlich. Ich hab mittlerweile fast alle Geschenke zusammen (die Letzten kauf ich wahrscheinlich in Deutschland) und bin auch schon dabei, sie in meinem Koffer zu verstauen.

Am Samstag war in in Shipley und Saltaire. Das muss euch jetzt nichts sagen, war aber wohl schoen. Das war wieder so ein Ramble, wo ich mich unverhaeltnismaessig viel bewege und unerwartet viel Spass daran habe. Am Freitag war das Wetter super, darum hab ich fuer Samstag auch darauf gehofft. Es hat allerdings wie aus Eimern geschuettet. Und kalt war's auch. Ich bin frueh ins Bett gegangen an dem Tag, damit ich nicht noch krank werd. Hat soweit funktioniert. Ich hatte trotzdem Spass, aber das Wetter hat die Stimmung schon gedaempft, von der verkuerzten Route ganz zu schweigen (komischer Ausdruck...).
Sonntag hab ich dann viel, viel Waesche gewaschen und meine Weihnachtsstunden fuer Montag (also heute) vorbereitet. Genial, muss ich sagen! Allerdings werden nur die Haelfte der Maedels heute was davon haben, weil ich die anderen nicht zu Gesicht kriege. Ich unterrichte ein Paar nach der Schule, und heute ist Christmas Dinner, was heisst, die gehen nach der Schule nach Hause, um sich umzuziehen (formales Essen), und kommen nicht zu den spaeteren Unterrichtsstunden. Aber macht nichts. Dann verteil ich die ganze Schokolade halt woanders. Da find ich wohl Abnehmer fuer!

Morgen ist auch kein Unterricht, nur noch eine letzte Versammlung, Mittwoch fahren dann alle Weg. Lucia bleibt bis Donnerstag, ich fahr Freitag, und Melanie am Wochenende.

Ich weiss nicht, ob ich noch Zeit fuer ein Update mit Fotos haben werd, sonst reich ich die mal nach.

Jetzt muss ich aber erstmal Waesche falten (die ich heute Morgen gewaschen habe), bevor ich zum Mittagessen geh und weiter unterrichte.

Bis sehr bald!!

Liebe Gruesse!
Julia

Monday, 17 September 2007

Verdammte Technik!!!

Erst wollte der Server nicht, dann der Bilder upload Assistant, jetzt wieder der Server!
Morgen vormitttag versuch ich's noch mal. Vielleicht hab ich bis dahin auch Fotos von der Spanischen Assistentin, dann seht ihr mich auch beim klettern!

Die Franzoesin ist im Moment etwas zickig. Ich war ihr wohl zu sarkastisch. Komisch, ich bin doch nie sarkastisch.... ;-) Sie hat allerdings mal erwaehnt, dass sie haeufiger mal schlecht gelaunt ist. Wahrscheinlich hatten wir nur schlechtes timing.
Wir haben heute Abend in verschiedenen Haeusern gearbeitet, vielleicht hat sie sich mittlerweile wieder abgeregt.
In meinem Haus (mit den kleinen, 11-14 ungefaehr) war's ganz lustig. Ein Maedchen, dass noch nie im Internat gewohnt hat, tut sich etwas schwer mit dem Eingewoehnen, aber sonst laeufts ganz gut.
Die Unterrichtsstunden waren auch ganz interessant. Ich war heute bei zwei Klassen dabei, eine hatte 10 Schueler, eine 2. Traumhaft! Allerdings haben die auch bis 16:30 Unterricht.

Ich werd mich gleich auf ins Bett machen und Morgen nochmal einen Versuch mit den Bildern starten.

Diese komische Klausur in Englisch hab ich uebrigens gut bestanden. Werd wohl keinen Widerspruch einlegen (es sei denn die Situation aendert sich dramatisch).

Bin Muede. Mag umlautloses Schreiben nicht ^_^

Gute Nacht! ~_~

Liebe Gruesse
Julia