Showing posts with label Yorkshire Dales. Show all posts
Showing posts with label Yorkshire Dales. Show all posts

Friday, 12 October 2007

...aeltere Fotos von Lucia und andere Kuriositaeten

Wie gesagt....

Ich wollte gestern Abend noch updaten, aber die haben den Server abgestellt und ich konnte nicht ins Netz...


Zunaechst praesentiere ich euch eine Auswahl veralteter Fotos:




Melanie und ich wurden waehrend unseres ersten Besuchs in York ploetzlich und unerwartet auf der Stadtmauer von den Paparazzi ueberrascht!

Uebrigens nicht unweit von Robin Hood Tower! Der ist allerdings ueberhaupt nicht aufregend, sieht aus wie alle anderen Tuerme auch (wird allerdings gerade renoviert), und man weiss nur, dass er Robin Hood Tower heisst, wenn man das Schild liest auf dem steht, dass er gerade renoviert wird... Die Briten, komisches Volk...


Dieses Foto wude auf der anderen Haelfte der Mauer geschossen (auch nicht unweit von besagtem Tower). Wir befinden uns in einem kleinen Shop in einem der geschlossenen Tuerme. Als ich hier reingekommen bin hab ich gedacht "Mari faend das toll hier" - und da hatte ich die Stadt noch gar nichtgesehen!


Viele Infos ueber die Tudors, das Mittelalter, den urspruenglichen Rosenkrieg,.... Super! (zugegeben etwas kitschig.... und wahrscheinlich eher fuer Englisch Geeks interessant...)


Und wir bewegen und auf der Zeitleiste 3 Tage vorwaerts: Bewerly Park.

Wer nass aussieht ist mit an sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Nass. Das hier war nach meiner Zweiten Kanutour (und ich bin trocken!). Der Gruppenleiter (im Hintergrund neben mir, oder, einfacher erklaert, der Mann) war super mit den Maedchen! Hat sehr viel Spass gemacht!



Chronologisch noch naeher an der Gegenwart: Leeds


Ich mag dieses Foto. Die Haende im Hintergrund sind etwas creepy, aber sonst find' ich's sehr schoen.


Melanie und Lucia waren natuerlich auch da.


Es gibt nicht all zuviele Fotos von uns dreien Zusammen, darum dachte ich, das muss auch mal sein.


Dieses Foto stammt aus den Yorkshrire Dales.

Hier sind wir drueber gelaufen. Es war so schoen in den Moores!!


Und zum Abschluss: Can you say SHAG-A-DELLIC ?

Nigel Powers, anyone? Dieser kleine, suesse Mini steht haeufig vor unserem Haus. Ich hab natuerlich sofort an Austin gedacht! Leider sind meine ersten Fotos einem fehlspeichern zum Opfer gefallen, aber das Autochen kam immer wieder!



Hier noch mal von der Seite, aus meinem Zimmerfenster:


"Es kommt nicht auf die Groesse an..."

Soviel auch zu Kuriositaeten...

Das war's fuer heute! Ich muss in 3 Minuten unterrichten!!!!

Bis bald!!

Liebe Gruesse

Julia

Sunday, 23 September 2007

Schaurig ist's uebers Moor zu geh'n

Die Yorkshire Dales. Die Yorkshire Moores. Da war ich heute mit einer sehr netten Gruppe aelterer Leute, die alle sehr gut zu Fuss waren. Organisiert wurde die ganze Sache von den Dalesbus Ramblers, die regelmaessig gefuehrte Wanderungen anbieten. Wir waren in Middelsmoore und sind von da aus 7 Meilen in 4 Stunden gewandert.
Die Fotos sind uebrigens nicht komplett in chronologischer Reihenfolge.


Das Wetter war anfangs ueberhaupt nicht gut. Es hat geregnet und gestuermt ohne Ende!Aber wenigstens sah's so aus, wie Annette von Droste-Huelshoff es beschrieben hat.




Ich konnte generel nicht unheimlich viel sehen, aber Spass gemacht hat's trotzdem!

Nass war's! Die WJT Jacke, meine Sommerjacke, eine Strickjacke und ein T-Shirt waren die perfekte Ausruestung.


Melanie war so freundlich ein Foto von uns beim Mittagessen zu machen. Das in der Mitte ist Fiona. Sie hatte auch die grossartige Idee die Wasserfeste Decke einzupacken, auf der wir sitzen!







Die Aussicht von unserem Rastplatz war auch nicht zu verachten.

Man bemerke, dass es immer heller wird. Jedenfalls ueber uns.





Ich bin froh, dass Fiona uns gefragt hat, ob wir mit moechten, sonst haetten wir diese Wandergruppe nie gefunden!Im Hintergrund erkennt man Kuehe. Wir wurden vorher darueber aufgeklaert, wie wir uns den Tieren gegenueber verhalten sollten, damit sie nicht hinter uns herrennen. War recht amuesant. Uebrigens bin ich zu diesem Zeitpunkt mit meinen durchgeweichten Schuhen bereits in einem Kuhfladen stecken geblieben. Die Alternative war komplett in einen Bach zu fallen.


Es gab so viele schoene Ecken! Ich hab ganz viele Fotos geschossen! (Auch das passt eigentich nicht zu mir...) Wenn ich wieder da bin gibt's ne slideshow!



Der Himmel wurde irgendwann weiss statt grau.

Blau kam auch irgendwann. Ich hatte den Schal von Martina mit, und hab mir den um den Kopf gewickelt. Der Wind pfeift ganz schoen auf dem nicht ganz so platten Land! Der Schal liegt momentan auf der Heizung. In diesem Foto ist er etwas runter gerutscht, meistens sah ich aus wie eine Russin, wie Lucia so freundlich bemerkte ;-)



Es gab auch reichlich Schafe. Staendig, ueberall. Die haben auch grundsaetzlich ueberall hingemacht. Ich hab viele Fotos von weiter weg, wo ganz viele kleine weisse Punkte drauf sind. Alles Schafe. Kann man leider in dieser Groesse nicht gut erkennen, darum hab ich ein offensichtlicheres Foto ausgewaehlt.




Zum Abschluss gab's dann eine der schoensten Aussichten (man beachte den blauen Himmel zwischen den Zweigen): Und es ist mir egal ob das grammatisch Sinn hat oder nicht.



Es war total schoen! Wir sind um 9:30 zuhause losgegangen und um 18:15 wieder hier gewesen. Die Fahrt mit dem Bus hat nur ne gute Stunde gedauert und wir hatten auf dem Rueckweg eine halbe Stunde Aufenthalt in einer kleinen Stadt (Pately Bridge, glaub ich). Da hab ich dann mit Fiona einen sehr leckeren heissen Kakao getrunken.


Ich mach hier viele Sachen, auf die ich in Deutschland nie kommen wuerde! Ich sitz ja meistens eher vorm Computer oder so. Wenn ich die ganzen Aktivitaeten hier selber finden muesste, dann waer's hier wahrscheinlich nicht anders als zuhause, aber man wird hier staendig gefragt, ob man irgendwo mitmachen moechte. Das ist total toll, weil man so viel zu sehen kriegt und neue Leute kennen lernt und so! Ich hoffe das bleibt noch etwas so! Mal sehen, was ich hier so alles erlebe!

Inga: Danke fuer den Tipp alles mitzunehmen, was mir angeboten wird! Das entwickelt sich zu ner sehr guten Idee!


Heute Nacht werde ich sehr gut schlafen! (Und das ist gut so, denn morgen unterrichte ich zum ersten Mal, ich weiss nur noch nicht wann, wo und wen, der Stundenplan kommt erst Morgen frueh!)


Liebe Gruesse!!!

Julia

P.S.: Die Technik spinnt etwas. Wenn ihr keinen Satz direkt ueber dem ersten Bild erkennt, der das "Aber" darunter erklaeren koennte, dann muesst ihr die Stelle markieren. Sollte dann sichtbar werden. Die Abstaende zwischen Fotos und Text kann ich im Moment auch nicht richten (kann aber sein, dass alles schoen ist, wenn ich jetzt auf "veroeffentlichen" druecke....)