Showing posts with label Geister. Show all posts
Showing posts with label Geister. Show all posts

Tuesday, 20 May 2008

Hugin und Munin

Wunderschoenen guten Tag!
Heute sehe ich in die Vergangenheit (Munin = Erinnerung) und in die Zukunft (Hugin = Gedanke).
Letzte Woche hatte ich Besuch von Sonja! (Die Fotos sind allerdings alle auf meinem Laptop...) Wir waren 2 Mal in York, wo wir das Jorvik Viking Center und die York Dungeons besucht haben, und eine Bootstour auf dem (der?) Ouse, eine halbe Busrundfahrt, und eine Geisterwanderung mitgemacht haben (und bestimmt noch andere Sachen, die mir jetzt spontan nicht einfallen). Im Dungeon war der Gift Shop am tollsten!!! (Was etwas schade ist...) Wir haben so viele tolle Sachen fuer Halloween gekauft!!! (Und Sonja haette auf dem Rueckweg ohne die Tasche, die sie da gekauft hat, nie alles mitbekommen!) Ausserdem waren wir in Fountains Abbey, Harewood House, und Leeds.
Hat auf jeden Fall viel Spass gemacht! Und wir haben beide viele Fotos gemacht. Schoen, dass es doch noch jemand, der nicht mit mir verwandt ist geschafft hat, mich zu besuchen!!!
Wir haben 2 Mal beim Franzosen gefruehstueckt (unschlagbares Preis/Leistungsverhaeltnis) und Sonja hat die ganzen Sandwiches, die die Englaender so lieben, und die Scones mit Marmelade zum Tee glaub ich genossen. ;-)

Und nun zur Zukunft. Naechste Woche hab ich wieder Ferien (ja, ich weiss, langsam wird's langweilig...). Diesmal komm ich nicht nach Hause, und ich werde auch nicht nach London fahren, nein, ich werde ENDLICH nach Edinburgh fahren (sprich: Edinbra)!!
Den Rest dieses Morgens werde ich damit verbringen, eine Liste der Sachen zu schreiben, die ich dort sehen und machen will. Wie in London werde ich fuer 4 Tage bleiben, vielleicht 5, von Montag bis Donnerstag (oder Freitag). Edinburgh wurde uebrigens letztes Jahr zur schoensten Stadt Grossbritanniens (oder so) gewaehlt. Also auf jeden Fall eine Reise wert!

Dann kommt noch eine Woche Unterricht, eine Woche Pruefungen, noch 1-2 Wochen Unterricht, und dann komm ich auch schon wieder. Ploetzlich geht's ganz schnell...!
(Wenn ich jetzt noch meinen Praxisbericht fertig kriege.....)

Jetzt mach ich mich mal wieder auf.
(Unterricht erst wieder um 13:00 aber der Kuchen im Lehrerzimemr ruft ;-P )

Liebe Gruesse!
Julia