da komm ich her, aber erst in 11 Tagen. So lange muesst ihr euch noch gedulden.
Bis dahin erstmal ein Update ueber die letzte Woche:
An sich ist nicht viel passiert. Mittwoch wollte ich eine Vorlesung zum Konflikt in Nord Irland sehen, die ist aber leider Ausgefallen, weil der Dozent den Raum nicht gefunden hat...
Aber die Vorlesung fuer diese Woche steht noch nicht fest, vielleicht verschieben die die einfach. Mal sehen.
Am Freitag Abend sind wir essen gegangen. Melanie wollte leider nicht mit (wie unheimlich schade aber auch!), darum waren es nur Lucia, ein paar andere Assistenten, deren Cambridge Certificat of Proficiency in Englich Lehrer und ich. War ein schoener Abend und das Essen war um laengen besser, als in der Schule!!!
Danach sind ein Paar von uns noch in ne Kneipe gegangen, wo ich dann festgestellt hab, dass gegen so'n Privatleben im allgemein eigentlich gar nichts einzuwaenden ist! Ich werd im neuen Jahr haeufiger mal abends das Haus verlassen!
Ausserdem ist Freitag mein halber Adventskalender angekommen! Ich konnte also Samstag das erste "Tuerchen" aufmachen! Der zaehlt nicht nur die Tage bis Weihnachten runter, sondern auch die Tage bis ich nach Hause fliege. Das letzte paeckchen ist naemlich fuer den 14ten, die andere Haelfte haengt Zuhause am Treppengelaender.
Samstag war ich in Knaresborough (/na(e)rsbra/). Dort war zufaellig Weihnachtsmarkt. Nicht unbedingt beeindruckend, aber dennoch recht schoen! Ich hab auch einen Laden gefunden, den ich gesucht hab und daher mittlerweile ein paar mehr Geschenke.
Ich hab sogar endlich was fuer Michi!!!! Das nimmt zwar verhaeltnismaessig viel Platz in meinem Koffer weg, ist dafuer aber nicht schwer. Und da ich ja ganz viele Sachen nicht mit nehmen muss (Handtuecher, teilweise Kleidung, viele Schuhe,...) soll das wohl passen.
Mittwoch wollte ich eigentlich ins Theater gehen, aber dass ist leider schon ausverkauft... Stattdessen geh ich dann ins Wohnhaus der aeltesten fuer Gluehwein und mince pie. Wird bestimmt auch amuesant. Die haben den Lehrkoerper und die Frauen, die in den Wohnhaeusern arbeiten, eingeladen und da ich zu beidem gehoere, dachte ich ich lass mich mal blicken.
Ab Donnerstag werd ich dann moeglichst viel Weihnachten in meine Stunden einfliessen lassen (nicht, dass ich nicht eh schon Weihnachtslieder singe und Gedichte und Geschichten weitergebe - ich kann Knecht Ruprecht mitlerweile Auswendig!).
Ansonsten gibt's an sich nicht so viel zu erzaehlen... Freu mich schon auf zu Hause!!
Bis in knapp 2 Wochen!!!
Liebe Gruesse
Julia
Showing posts with label Weihnachtsmarkt. Show all posts
Showing posts with label Weihnachtsmarkt. Show all posts
Monday, 3 December 2007
Sunday, 25 November 2007
Nur Kurz
Ich war am Samstag auf dem deutschen Weihnachtsmarkt in Leeds. War nicht schlecht, aber recht klein und recht teuer. Viele deutsche Verkaeufer, vielleicht kennt mein Papa sogar welche!
Vorher war ich auf der Veggie Roadshow. Das war total toll! So viele leckere dinge zum probieren und interessante Vortraege und Vorfuehrungen! Super! Hab ungefaehr 4 1/2 Stunden da verbracht (von 6 moeglichen).
Ich werde uebrigens am Flughafen abgeholt!!! Statt 'ne Stunde auf meinen Zug zu warten werde ich mit meiner Schwester und meinem Schwager im Auto sitzen! DANKE!!
(Die fahren wahrscheinlich los, bevor in ueberhaupt in den Flieger steige....)
Wie gesagt, nur kurz. Das war's im Allgemein schon....
Ich werd Mo. oder Di. zwei Pakete nach Hause schicken (nicht an mich adressiert, weil ihr die sonst nicht von der Post abholen koennt...). Zwei leichtere ist billiger als ein schweres.
Ich meld mich die Woche noch mal!!
Bis Dann!
Julia
P.S.: Und was kleines fuer Julia hab ich auch in das Paket gepackt...
Vorher war ich auf der Veggie Roadshow. Das war total toll! So viele leckere dinge zum probieren und interessante Vortraege und Vorfuehrungen! Super! Hab ungefaehr 4 1/2 Stunden da verbracht (von 6 moeglichen).
Ich werde uebrigens am Flughafen abgeholt!!! Statt 'ne Stunde auf meinen Zug zu warten werde ich mit meiner Schwester und meinem Schwager im Auto sitzen! DANKE!!
(Die fahren wahrscheinlich los, bevor in ueberhaupt in den Flieger steige....)
Wie gesagt, nur kurz. Das war's im Allgemein schon....
Ich werd Mo. oder Di. zwei Pakete nach Hause schicken (nicht an mich adressiert, weil ihr die sonst nicht von der Post abholen koennt...). Zwei leichtere ist billiger als ein schweres.
Ich meld mich die Woche noch mal!!
Bis Dann!
Julia
P.S.: Und was kleines fuer Julia hab ich auch in das Paket gepackt...
Labels:
Post,
Rueckflug,
Weihnachtsgeschenk,
Weihnachtsmarkt
Subscribe to:
Posts (Atom)