Ja. Ich haette nicht gedacht, dass ich das je sagen wuerde, schon gar nicht laut! Am Freitag sind wir umgezogen und haben an dem Abend erst mal alles sauber gemacht. In dem Haus hat seit 2 Jahren keiner mehr gewohnt, darum ist alles staubig, also saugen und staubwischen. Die Matratzen, die Schubladen, die Schreibtische, den Fussboden, die Regale, die Schraenke,... Abends bin ich dann noch mit Freunden in 'nen Pub gegangen, nachdem ich mein Bett gemacht hab, damit ich Nachts nicht noch gross Krach machen musste. Samstag hab ich ausgepackt und mir ein vernuenftiges Regal aus einem anderen Zimmer geholt, sauber gemacht und eingeraeumt.
Sonntag wollten wir uns dann die Kueche vornehmen. Wir haben hier so 'ne Industriekueche im Haus. Die wird zwar seit Monaten benutzt, weil Fiona auch in diesem Haus wohnt, aber trotzdem ist sie richtig fettig verkrustet dreckig.Und komisch riechen tut's da auch. Ich glaub Fiona waermt da nur Essen auf und geht dann wieder, kochen kann man da nicht wirklich.
Wir fanden die Kueche so ekelig, dass wir gar nicht sauber machen wollten, weil wir dann was haetten anfassen muessen. Gluecklicherweise haben wurde uns gesagt, wir koennten benutzen, was wir finden. Wir haben eine Schuessel voller Schluessel gefunden. Die haben wir dann an einer Tuer ausprobiert, von der wir wussten, dass sich eine 2ZKB Wohnung dahinter befindet. Wir haben den richtigen Schluessel gefunden, und eine super Kueche gefunden! Als uns gesagt wurde, dass wir sie benutzen koenne, haben wir auch die sauber gemacht, war auch nicht so schwer, weil da eine Erwachsene gewohnt hat, die ihre Wohnung generell sauber gehalten hat.
Jetzt haben wir ein schoenes Wohnzimmer, eine tolle Kueche (im Erdgeschoss), 2 Duschen, 2 Toiletten, 1 Waschbecken (und in den Zimmern jeweils noch eins) und eine Badewanne, und jeder ein schoenes, mittlerweile sauberes Zimmer (im Ersten Stock). Und die Maedels sind weit, weit von uns weg.
Gut, heute Morgen war die Dusche kalt, dass muss ich noch mal hintergruenden, aber sonst isses auf jeden Fall eine Verbesserung! Update: Heiss Wasser und Heizungen funktionieren wieder! Man muss nur mit den richtigen Leuten Kaffe trinken.
Wir haben am Wochenende ein Formula mit Essensbestellung in der Schulkueche hinterlegt und heute haben wir tatsaechlich alles bekommen, was wir haben wollten (ausser Milch, da arbeiten wir noch dran). Wir muessen also nie Brot, Obst, Marmelade, Butter, Joghurt, Plaetzchen, Milch, Muesli oder Saft kaufen! Super! Update: Vielleicht wird das doch wieder gecancelled, weil wir nicht wissen, aus wessen Budget das Essen bezahlt werden soll... mal sehen...
Neue PCs kriegen wir auch! Naja, nicht neu, aber eben mehr gebrauchte als vorher. Es war ein PC im Haus, und jetzt wurden noch 2 dazu gestellt. Die werden noch mit dem Drucker verbunden und dann ist alles fertig. Fiona hat es auch geschafft meinen uns Lucias Laptop davon zu ueberzeugen, bei DVDs vielleicht doch den Ton zu spielen! Genial! Wir koennen jetzt wieder DVDs ohne untertitel sehen!
Die Woche nach dem 8ten Februar hab ich uerigens frei. Da kommen mich meine Eltern besuchen. Da wir jetzt so viel Platz haben und keine Maedels in den Haeusern wohnen, koennen sie sich ihr Zimmer sogar aussuchen, obwohl auch bei mir im Zimmer noch 2 Betten frei sind.
Es kostet uebrigens nur 5£ hier zu uebernachten. Insgesamt, egal wie lange. Wir wohnen schliesslich hier, darum kann man unseren Familien und Freunden nicht so viel Geld abnehmen, wie sonstigen besuchern. Das Geld ist eigentlich nur eine "Wohlwollenzahlung" (Wir haben mit vereinten Kraeften versucht "nominal charge" zu uebersetzen und das ist dabei rum gekommen... Wenn euch was besseres einfaellt, bin ich gerne dafuer offen! Ich komm nicht drauf!! (so annoying!!!!!)). Man kann mich uebrigens auch besuchen, wenn ich arbeiten muss (dann hab ich natuerlich dementsprechend weniger Zeit, weil ich eben arbeiten muss), weil ich jetzt nicht mehr mit den Kindern zusammen wohne. Vorher mussten alle polizeilich ueberprueft werden.
Ausser viel einpacken, saubermachen, auspacken ist dies Wochenende eigentlich nichts passiert. Ich werd mir demnaechst ein Pflaenzchen kaufen, um mein Zimmer damit zu begruenen, aber sonst bin ich eigentlich fertig.
Demnaechst auch mal wieder Fotos! (In Farbe - Und bunt!)
Liebe Gruesse
Julia
Showing posts with label Kneipe. Show all posts
Showing posts with label Kneipe. Show all posts
Monday, 14 January 2008
Monday, 3 December 2007
vom himmel hoch
da komm ich her, aber erst in 11 Tagen. So lange muesst ihr euch noch gedulden.
Bis dahin erstmal ein Update ueber die letzte Woche:
An sich ist nicht viel passiert. Mittwoch wollte ich eine Vorlesung zum Konflikt in Nord Irland sehen, die ist aber leider Ausgefallen, weil der Dozent den Raum nicht gefunden hat...
Aber die Vorlesung fuer diese Woche steht noch nicht fest, vielleicht verschieben die die einfach. Mal sehen.
Am Freitag Abend sind wir essen gegangen. Melanie wollte leider nicht mit (wie unheimlich schade aber auch!), darum waren es nur Lucia, ein paar andere Assistenten, deren Cambridge Certificat of Proficiency in Englich Lehrer und ich. War ein schoener Abend und das Essen war um laengen besser, als in der Schule!!!
Danach sind ein Paar von uns noch in ne Kneipe gegangen, wo ich dann festgestellt hab, dass gegen so'n Privatleben im allgemein eigentlich gar nichts einzuwaenden ist! Ich werd im neuen Jahr haeufiger mal abends das Haus verlassen!
Ausserdem ist Freitag mein halber Adventskalender angekommen! Ich konnte also Samstag das erste "Tuerchen" aufmachen! Der zaehlt nicht nur die Tage bis Weihnachten runter, sondern auch die Tage bis ich nach Hause fliege. Das letzte paeckchen ist naemlich fuer den 14ten, die andere Haelfte haengt Zuhause am Treppengelaender.
Samstag war ich in Knaresborough (/na(e)rsbra/). Dort war zufaellig Weihnachtsmarkt. Nicht unbedingt beeindruckend, aber dennoch recht schoen! Ich hab auch einen Laden gefunden, den ich gesucht hab und daher mittlerweile ein paar mehr Geschenke.
Ich hab sogar endlich was fuer Michi!!!! Das nimmt zwar verhaeltnismaessig viel Platz in meinem Koffer weg, ist dafuer aber nicht schwer. Und da ich ja ganz viele Sachen nicht mit nehmen muss (Handtuecher, teilweise Kleidung, viele Schuhe,...) soll das wohl passen.
Mittwoch wollte ich eigentlich ins Theater gehen, aber dass ist leider schon ausverkauft... Stattdessen geh ich dann ins Wohnhaus der aeltesten fuer Gluehwein und mince pie. Wird bestimmt auch amuesant. Die haben den Lehrkoerper und die Frauen, die in den Wohnhaeusern arbeiten, eingeladen und da ich zu beidem gehoere, dachte ich ich lass mich mal blicken.
Ab Donnerstag werd ich dann moeglichst viel Weihnachten in meine Stunden einfliessen lassen (nicht, dass ich nicht eh schon Weihnachtslieder singe und Gedichte und Geschichten weitergebe - ich kann Knecht Ruprecht mitlerweile Auswendig!).
Ansonsten gibt's an sich nicht so viel zu erzaehlen... Freu mich schon auf zu Hause!!
Bis in knapp 2 Wochen!!!
Liebe Gruesse
Julia
Bis dahin erstmal ein Update ueber die letzte Woche:
An sich ist nicht viel passiert. Mittwoch wollte ich eine Vorlesung zum Konflikt in Nord Irland sehen, die ist aber leider Ausgefallen, weil der Dozent den Raum nicht gefunden hat...
Aber die Vorlesung fuer diese Woche steht noch nicht fest, vielleicht verschieben die die einfach. Mal sehen.
Am Freitag Abend sind wir essen gegangen. Melanie wollte leider nicht mit (wie unheimlich schade aber auch!), darum waren es nur Lucia, ein paar andere Assistenten, deren Cambridge Certificat of Proficiency in Englich Lehrer und ich. War ein schoener Abend und das Essen war um laengen besser, als in der Schule!!!
Danach sind ein Paar von uns noch in ne Kneipe gegangen, wo ich dann festgestellt hab, dass gegen so'n Privatleben im allgemein eigentlich gar nichts einzuwaenden ist! Ich werd im neuen Jahr haeufiger mal abends das Haus verlassen!
Ausserdem ist Freitag mein halber Adventskalender angekommen! Ich konnte also Samstag das erste "Tuerchen" aufmachen! Der zaehlt nicht nur die Tage bis Weihnachten runter, sondern auch die Tage bis ich nach Hause fliege. Das letzte paeckchen ist naemlich fuer den 14ten, die andere Haelfte haengt Zuhause am Treppengelaender.
Samstag war ich in Knaresborough (/na(e)rsbra/). Dort war zufaellig Weihnachtsmarkt. Nicht unbedingt beeindruckend, aber dennoch recht schoen! Ich hab auch einen Laden gefunden, den ich gesucht hab und daher mittlerweile ein paar mehr Geschenke.
Ich hab sogar endlich was fuer Michi!!!! Das nimmt zwar verhaeltnismaessig viel Platz in meinem Koffer weg, ist dafuer aber nicht schwer. Und da ich ja ganz viele Sachen nicht mit nehmen muss (Handtuecher, teilweise Kleidung, viele Schuhe,...) soll das wohl passen.
Mittwoch wollte ich eigentlich ins Theater gehen, aber dass ist leider schon ausverkauft... Stattdessen geh ich dann ins Wohnhaus der aeltesten fuer Gluehwein und mince pie. Wird bestimmt auch amuesant. Die haben den Lehrkoerper und die Frauen, die in den Wohnhaeusern arbeiten, eingeladen und da ich zu beidem gehoere, dachte ich ich lass mich mal blicken.
Ab Donnerstag werd ich dann moeglichst viel Weihnachten in meine Stunden einfliessen lassen (nicht, dass ich nicht eh schon Weihnachtslieder singe und Gedichte und Geschichten weitergebe - ich kann Knecht Ruprecht mitlerweile Auswendig!).
Ansonsten gibt's an sich nicht so viel zu erzaehlen... Freu mich schon auf zu Hause!!
Bis in knapp 2 Wochen!!!
Liebe Gruesse
Julia
Subscribe to:
Posts (Atom)